BLOG #4 - CASIO DW-5600

BLOG #4 - CASIO DW-5600

All inclusive für unter 100$!

CASIO DW-5600er Reihe

Herzlich willkommen zu meinem zweiten Blogeintrag. Mein Name ist Andrea alias the_sicilian_watchguy und ich möchte in diesem Beitrag mal ein kleines Problem inklusive Lösung schildern das früher oder später auf jeden Uhren Sammler zukommt.
 
Folgende Situation: Wir haben uns vor kurzem einen schönen Zeitmesser gegönnt und vielleicht sogar das Budget etwas gestreckt um unsere Besessenheit zu Uhren zu befriedigen und freuen uns unbändig! Die Freude halt vielleicht zwei bis drei Wochen und dann kommt wiederum dieses Gefühl auf als würde uns etwas fehlen. Die Honeymoon Phase zur neuen Uhr ist quasi fast erlöschen und uns dürstet es nach etwas neuem! Doch mehrere Hundert Dollar sind diesmal nicht drin für einen ikonischen Zeitmesser sonst droht die Scheidung zur besseren Hälfte und es muss eine Lösung her! Günstige Hommages sind für dich nicht befriedigend und kommen nicht in Frage!

Why not?

Wie wär's mit einem originellen Design, lange Firmen Historie, Worldtime Funktion, 200 Meter Wasserdichte, Stoß und Staub fest, Stoppuhr auf 1/100 genau, Wecker, Lichtfunktion für das ablesen im Dunkeln, Countdown Timer, Day-Date Funktion, unter 60 Gramm am Handgelenk und wahlweise sogar Solar betrieben?
 
Und jetzt kommt's - für unter Hundert Dollar!!! Nein, ich habe im meinem Keller keine Rolex Submariner mit einer Timex Ironman gepaart und ein Zeitmesser Frankenstein de Luxe erschaffen.
Die Lösung lautet: Casio G-Shock DW5600!
 
Vorbei sind die Zeiten als G-Shock's noch zu groß und fehl am Platz wirkten und lediglich sportliche Outfits koplimentierten.

 

Der Allrounder

Diese Serie ist mit 48,90mm x 42,80mm x 13,40mm ziemlich Slim , mit 53 Gramm extrem Leicht und passt zu jedem Outfit im Alltag. Ob es Jeans mit Shirt ist oder Chinos mit Hemd und Sneakers , Holzfäller Hemd und Dessert Boots und weiß der Teufel was Leute heutzutage sich an den Leib schneidern - außer einem festlichen Anlass, versteht sich von selbst, es sei denn du bist ein Navy Seal und erwartest jederzeit einen Einsatzbefehl. Dann geht's auch mit Anzug und Krawatte.
 
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim jagen und erlegen eurer neuen G-Shock , denn Farbkombinationen gibt's wie Sand am Meer und sicherlich wird auch was für Jedermann und Frau dabei sein!
 
Euer the_sicilian_watchguy.

 

Spezifikationen!

Allgemein

MarkeCasio ModellDW-5600 Referenzdiverse WerkQuartz Preis100 $

Design

FarbeSchwarz ZifferblattfarbeSchwarz Material GehäusePlastik Material BandEdelstahl SchließeDornschließe

Maße

Durchmesser43 mm Höhe13 mm Schließenanstoß16 mm Bandanstoß10mm

Beitrag mit Freunden teilen!

Verfasst von Andrea am 16.06.2022

DW-5600 Casio Schwarz Casio DW5600

« Zurück zu allen Beiträgen

Der Autor dieses Beitrags!

BLOG #4 - CASIO DW-5600

Andrea

von Sicilian Watch Guy

Alter: 40
Instagram: @sicilian_watch_guy & @the_cigar_parlor
Uhrentyp: robuste Beater
Traumuhr: Rolex Explorer
Hobbys: sammelt Uhren, Zigarren & guten Whiskey, liebt Motorräder

Blogbeitrag vorschlagen!

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und gespeichert werden. Mit dem Absenden der Anfrage akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.